Publikationen

Transterior Exogram


Der Künstler Stefan Barton präsentiert mit diesem Buch 30 Gemälde und Zeichnungen aus den letzten zwanzig Jahren. Carrie Allen und Sandra Cohen, beide befreundete Künstlerinnen aus Cambridge, haben Vorwort und Kommentare beigesteuert.


Leseprobe

VerForm


Ich habe keine Zeit für Aufwändiges, Großformatiges, Methodisches. Also kurze Skizzen, manipulierte Fotografien, und ein paar Illustrationen (für klitzekleine subversive Publikationen...). Ich probiere viel aus, mit geringen Mitteln, und eilig. Bilder aus den letzten fünf Jahren befinden sich in diesem Buch. VerFormungen, Manipulationen, AugenBlicke, irgendwelche Wesen und Umstände. Eine Sammlung, der weitere folgen sollen.


Leseprobe

Kiss of Elements


17 Gedichte von Stefan Barton mit 16 Bildern von Sandra Cohen, Phillip Dvorak, Jennifer Hill, John Nikolai, Eris Barton und Stefan Barton


Leseprobe

Der Aufdringling


Der Aufdringling präsentiert eine Auswahl unterhaltsamer und nachdenklicher Geschichten, deren Figuren sich in einem Strudel aus Erlebtem und Erdachtem, Möglichem und Unmöglichem bewegen. Mal drängen sich die Figuren dem Unmöglichen, mal drängt sich Fantastisches den Figuren auf. Eines haben alle Geschichten gemeinsam: Die Wirklichkeit des Einzelnen wird nicht fraglos hingenommen, sondern mit intellektueller Neugierde werden Ursachen, Möglichkeiten und Grenzen hinterfragt.


Verlagseite